über mich

Universität RegensburgNach Schulzeit und Zivildienst war die Universität Regensburg die erste Station meiner beruflichen Ausbildung. Als Teil meines Studiums arbeitete ich 1999/2000 acht Monate als assistant teacher an der St. George’s Church of England School in Gravesend, Kent.

Zurück in Deutschland bekam ich am Lehrstuhl für Alte Geschichte der Universität Regensburg die Möglichkeit, mich als studentische Hilfskraft mit der medialen Präsentation geschichtlicher Inhalte zu beschäftigen. So entstand in dieser Zeit u.a. der Bildband zum Lusoria-Projekt und meine Zulassungsarbeit zum Thema Multimediaproduktion.

Dies eröffnete mir dann auch die Chance nach dem Ersten Staatsexamen am Projekt „Römer und Germanen – Konfrontation und Integration“ mitzuarbeiten, welches mich für 16 Monate an die Universität Hamburg führte.

Nach erfolgreichem Abschluss des Projektes im August 2005, begann ich im September des gleichen Jahres das Referendariat, das ich im Juli 2007 mit dem Zweiten Staatsexamen abschloss.

Seit September 2007 bin ich am Gymnasium Münchberg als Lehrer für Englisch und Geschichte beschäftigt.

Im Rahmen des Taccle2-Projektes durfte ich von 2011 bis 2014 mit Partnern aus sieben EU-Ländern zusammenarbeiten. Das Hauptergebnis des Projekts waren fünf Handreichungen zum Thema E-Learning, die kostenlos in sieben Sprachen heruntergeladen und weitergegeben werden können.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar